Intex Luftbett Raised Downy Blue Queen – Bettenähnliche Nachtruhe

Das Intex Luftbett Raised Downy Blue Queen ist ein selbstaufblasbares Gäste- oder Reisebett für zwei Personen, das aufgrund seiner Höhe eine bettenähnliche Nachtruhe bietet. Welche Eigenschaften das Luftbett sonst noch hat, erklären wir Ihnen hier.

Intex Luftbett Raised Downy Blue Queen 230 V, blau, 152 x 203 x 56 cm

Maße und Gewicht

Das Intex Luftbett Raised Downy Blue Queen hat, wenn es aufgeblasen ist, eine Länge von 2,03 m und eine Breite von 1,52 m. Mit einer Höhe von 56 cm ist es extra hoch zu nennen und bietet somit mehr noch als das Intex Luftbett Pillow Rest Blue Queen einen bettenähnlichen Liegekomfort. Zugleich ist das Luftbett mit einem Eigengewicht von 10 kg relativ schwer, was bedeutet, dass man es eigentlich nur in einem Auto transportieren kann. Das Intex Luftbett Raised Downy Blue Queen ist für zwei Personen geeignet und besitzt eine Tragfähigkeit von insgesamt etwa 273 kg.

Intex Luftbett Raised Downy Blue Queen 230 V, blau, 152 x 203 x 56 cm

Aufpumpen mit elektrischer Luftpumpe

Dieses Intex Luftbett ist mit einer integrierten elektrischen Luftpumpe versehen, mit der man das Bett in nur drei Minuten aufpumpen kann. Das Aufpumpen dauert etwa 3 Minuten. Auch das Luftablassen erfolgt elektrisch, sodass so gut wie die gesamte Luft aus dem Bett entweicht und man es äußerst platzsparend in der mitgelieferten Tragetasche verstauen kann. Sollten Sie das Luftbett mit in den Urlaub nehmen wollen, achten Sie darauf, dass sie am Urlaubsort eine Steckdose zur Verfügung haben, an die sie das Luftbett anschließen können.

Intex Luftbett Raised Downy Blue Queen 230 V, blau, 152 x 203 x 56 cm

Verarbeitung und Haltbarkeit

Auf der beflockten Oberfläche liegt man sehr bequem. Außerdem sorgt sie dafür, dass die Matratze wasser- und rutschfest ist. Das Luftbett überzeugt durch seine Stabilität und ist so groß, dass zwei Personen problemlos auf der Matratze schlafen können. Bevor man das Luftbett zum ersten Mal zum Schlafen verwendet, sollte man es einmal aufpumpen und einen Tag lang aufgeblasen liegen lassen. Es kann sein, dass man das Bett mehrmals nachpumpen muss, da sich das Material noch ausdehnt und sich erst an die Umgebungstemperatur anpassen muss. Außerdem ist zu empfehlen, das Luftbett vor dem ersten Gebrauch zu entlüften, da es zunächst etwas nach Gummi riecht.

Letzte Aktualisierung am 23.06.2017

Vorteile

integrierte elektrische Luftpumpe
gute Stabilität
inklusive praktischer Tragetasche

Nachteile

riecht nach Gummi

Fazit zum Intex Luftbett Raised Downy Blue Queen

Das Intex Luftbett Raised Downy Blue Queen ist ein schönes Gästebett für zwei Personen, welches sich mit der elektrischen integrierten Luftpumpe im Handumdrehen aufpumpen lässt. Da das Bett ein relativ hohes Gewicht hat, ist es nicht so gut zum Mitnehmen in den Urlaub geeignet. Es sei denn, man hat ein Auto dabei und viel Stauraum.