Intex Lounge Mesh – Luftmatratze zum Wohlfühlen

Die Intex Lounge Mesh Luftmatratze mit Netz der bekannten Marke Intex ist eine Luftmatratze mit einer modernen Ausstrahlung, die einen zum Relaxen im Pool einlädt. Die Matratze ist nicht auffallend, sondern eher schlicht, bietet aber aufgrund ihres Designs einige Extras, die sie zu einer Wohlfühlluftmatratze machen. Hier möchten wir Ihnen die Vorzüge und Nachteile der Intex Lounge Mesh Luftmatratze aufzeigen.

Intex Lounge Mesh, farblich sortiert, 178 x 94 cm

Kunststoffnetz sorgt für Abkühlung

Eine Besonderheit der Intex Lounge Mesh Luftmatratze, die nicht viele Luftmatratzen zu bieten haben, ist das schwarze Kunststoffnetz im Boden, welches für eine angenehme Abkühlung sorgt. Auf der Intex Lounge Mesh Luftmatratze kommt man also nicht so leicht ins Schwitzen wie auf anderen Luftmatratzen.

Modernes Design

Das Design der Intex Lounge Mesh Luftmatratze ist eher unauffällig. Sie besitzt keine ins Auge stechende Prints oder anderen Schnickschnack. Dafür hat sie aber eine ergonomische Form und ein kleines Kopfteil. Die Luftmatratze ist in drei verschiedenen Farben erhältlich: grün, orange und rot. Das Netz in der Mitte ist immer schwarz.

Sehr leicht aufzublasen

Da die Intex Lounge Mesh Luftmatratze innen aus einem Netzteil besteht, ist sie besonders schnell aufgeblasen. Denn nur die Ränder werden mit Luft befüllt. Der Netzboden bleibt, wie er ist.

Intex Lounge Mesh, farblich sortiert, 178 x 94 cm

Geringes Gewicht und platzsparend

Wenn die Luftmatratze nicht aufgeblasen ist, hat sie ein Gewicht von noch nicht einmal 500 g. Die Matratze lässt sich sehr kompakt zusammenfalten, sodass sie nicht nur in jeden Koffer, sondern sogar in jede Strandtasche passt. Ihr maximales Tragegewicht beträgt 80 kg.

Eher nicht für Kinder geeignet

Bei der Intex Lounge Mesh Luftmatratze handelt es sich um eine Luftmatratze, die eher nicht für Kinder geeignet ist. Bei den Lieferangaben ist ein Mindestalter von 14 Jahren angegeben. Aufgrund des Netzes im Boden ist die Luftmatratze kein Spielzeug, mit dem man im Wasser planschen und toben kann. Es handelt sich hierbei eher um eine Liege, die man im Wasser nutzt. Außerdem würden Kinder das Design wohl eher langweilig finden.

Angebot

Letzte Aktualisierung am 22.06.2017

Verarbeitung und Haltbarkeit

Die Intex Lounge Mesh Luftmatratze ist mit dem „Phthalate-Free“ Gütesiegel versehen. Dies ist eine Bescheinigung, dass es sich bei der Luftmatratze um ein umwelt- und gesundheitsbewusstes Produkt handelt. Die Ränder der Luftmatratze bestehen aus PVC- Material, welches noch einmal mit einem Stoff überzogen ist. Das Netz im Boden der Luftmatratze ist mit den Rändern vernäht und dadurch reißfest. Die Verarbeitung der Luftmatratze spricht dafür, dass sie auch mehrere Urlaube übersteht. Somit hat sie alles in allem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Vorteile

zum Entspannen
umwelt- und gesundheitsbewusst
leicht aufzublasen
sehr leichtes Gewicht

Nachteile

nicht für Kinder geeignet
große Warnhinweisbeschriftung
nicht in zu kaltem Wasser nutzen

Fazit zu der Intex Lounge Mesh Luftmatratze

Die Intex Lounge Mesh Luftmatratze ist ideal zum Relaxen im Wasser. Das Netz im Boden sorgt dafür, dass man immer etwas Abkühlung bekommt. Allerdings Vorsicht: Wenn man sich länger im Wasser aufhält, steigt auch die Sonnenbrandgefahr. Für Kinder ist die Luftmatratze kein wirklicher Spaß, denn zum Toben im Wasser ist sie nicht geeignet. Kinder sollten deshalb lieber auf eine herkömmliche Luftmatratze zurückgreifen.